Die Liegefläche auf unseren Huckleberrys® ist sehr einfach mit wenigen Handgriffen eingerichtet. Die Größe beträgt ca. 1,85m x 2,20m, sodass entweder 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene und 2 Kinder darauf Platz haben. Isomatten und Schlafsäcke sind selbst mitzubringen oder bei uns im Zubehör als Gute Nacht Paket buchbar.
War diese Antwort hilfreich?
Badende, Wassersporttreibende und Angler sollten bereits beim Aufziehen eines Gewitters das Wasser verlassen, umgehend das Ufer anlaufen bzw. sich vom Ufer entfernen und nach Möglichkeit an Häusern aufgesuchter Hafenanlagen Schutz suchen. Hier verbleibt man bis sich das Gewitter deutlich entfernt hat.
Das Schwimmen oder Waten ist bei Gewitter bei Lebensgefahr zu unterlassen!
Prinzipiell gilt: Bleibt während des Gewitters nicht auf dem Deck stehen, sondern hockt euch mit geschlossenen Beinen möglichst tief ins Boot. Vermeidet die Berührung mit allen Metallteilen des Bootes.
War diese Antwort hilfreich?
Tankstellen am Wasser werden auf den an Bord befindlichen Wasserkarten ausgewiesen. Wir bieten euch aber auch die Möglichkeit, für längere Touren einen Ersatzkanister mit Benzin dazu zu buchen.
War diese Antwort hilfreich?
Havelpromenade
16515 Oranienburg
Weitere Informationen zur Station findet Ihr hier. Informationen Station Oranienburg
War diese Antwort hilfreich?
Mit euren Charterkosten zahlt ihr uns auch die sach- und fachgerechte Müllentsorgung. An jeder Station befindet sich hierzu eine oder mehrere Tonnen. Seid so frei und nutzt diese und sortiert euren bereits vor der Rückkehr getrennten Müll in diesen. Auch die Einsätze für die eventuell mitgebuchte Trockentoilette könnt ihr in unseren Müllbehältern entsorgen. Für den Rest sorgen wir.
Und keine Ausrede...;o), unsere Erfahrungen aus über 40000 Floßvermietungen zeigen: Müll fällt immer an! Lasst ihn also bitte nicht in der Natur "verschwinden"!
Beachtet bitte auch unsere euch immer begleitende Kampagne "Huckleberrys Naturheld" und sammelt den in der Natur liegenden Müll anderer nach dem Motto "Huckleberrys bringen mehr Müll mit als sie mitgenommen haben". Dafür danken wir euch.
War diese Antwort hilfreich?
Zelten darf man im Land Brandenburg auf öffentlichem Grund für eine Nacht nur außerhalb von Naturschutzgebieten. In Berliner Gebieten gelten abweichende Regeln. In Mecklenburg ist das Zelten generell verboten. Generell ist es immer ratsam auf Angebote von Biwakstellen oder auf Campingplätze auszuweichen. Wir informieren Euch gern auch im Zuge der Übergabe.
War diese Antwort hilfreich?
Wendenschloßstr. 338a
12557 Berlin
Die Floßstation befindet sich in der Wendenschloßstraße 338a, direkt auf dem Gelände des Bootshandel Köpenick. Auf dem Gelände sind Stellplätze vorhanden, diese sind im Zuge der Reservierung bitte auszuwählen, andernfalls ist nur das Abstellen im öffentlichen Parkraum möglich.
Weitere Informationen zur Station findet Ihr hier. Informationen Station Berlin - Spree/Müggelsee
War diese Antwort hilfreich?